Kinderschutzbund Delmenhorst

04221 13636

Deutscher Kinderschutzbund e. V.
Ortsverband Delmenhorst


Lange Straße 101, 27749 Delmenhorst

Telefon: 04221 13636, Telefax: 04221 6851991
DKSB_Delmenhorst@web.de


Bürozeiten: Montag - Mittwoch und Freitag 9-12 Uhr Donnerstag 14 - 17 Uhr und nach Vereinbarung

Wenn du mal Hilfe brauchst

Kinder- und Jugendtelefon:0800-111 0 333
Elterntelefon:0800-111 0 550

von Nummer gegen Kummer e.V.
Mitglied im Kinderschutzbund

www.nummergegenkummer.de

Erlebnistag für Kinder

Besuch beim Imkerverein Delmenhorst und Umgebung
am 10.07.2015 - Abfahrt 14:30 in Delmenhorst

Im Reich der Honigbienen erfahren wir von den dortigen Imkern,
welche Bedeutung die Honigbiene für den Menschen hat, was der Imker
macht, was wir für die Honigbiene tun können, wie der Honig ins Glas
kommt und wie der neue Honig schmeckt.

Zuschauen, mitmachen, lernen und spielen.
Der Tag endet mit einem kleinen Grillfest.

Für Kinder ab 6 Jahre. Vorherige Anmeldung ist erforderlich.

29.05.2015 - Werder Bremen:

Am Freitag, den 29.05.2015, haben wir gemeinsam mit 13 Grundschulkindern und einem vierjährigen Werder-Fan das Weserstadion in Bremen besucht. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit unserer Stadionführerin Angelika durch dieses wunderschönen Stadion zu gehen! Es gab von ein paar Spielern Autogramme für die Kids und vor allem die Chance, einmal auf der Ersatzbank von Werder Bremen und sogar auf dem Sitz des „Skripnikers“ Platz nehmen zu können, hat die Kinder begeistert. Den Rasen zu berühren (einer hat ihn sogar geküsst) und die Atmosphäre des Stadions zu erleben, hat den Kindern sehr gut gefallen. Der Gang über die Tribünen, an den Logen vorbei (und sogar in eine hinein!), an den Presseräumen vorbei und in die Gästekabine (wo es ziemlich stickig war und etwas unangenehm roch), wird allen Kindern in guter Erinnerung bleiben. Zum Schluss waren wir dann noch im WUSEUM, wo die Meisterschale, der DFB-Pokal und noch viele andere interessante Dinge rund um Werder Bremen zu sehen waren. Natürlich auch die berühmte Papierkugel, die Werder 2009 den Sieg über den HSV brachte!

Wir danken den Organisatoren des SV Werder Bremen für einen unvergesslichen Erlebnistag und wünschen für die kommende Saison alles Gute! Vielen Dank auch noch einmal an unsere Stadionführerin Angelika, die alle Fragen der Kinder geduldig beantwortet hat und immer sehr herzlich auf sie eingegangen ist!

Erlebnistag Werder

27.03.2015 - „Strom“

Am Freitag, dem 27.03.2015 haben wir mit zwölf Grundschulkindern einen Erlebnistag zum Thema Strom veranstaltet. Unter tatkräftiger Unterstützung der Mitarbeiter der EWE Netz, die eigens ihr EWE-Mobil in die Innenstadt gestellt hatte, haben die Kinder unter kleine Windkrafträder selbst gebastelt. Danach haben wir uns in unseren Räumen versammelt, etwas gegessen und getrunken und dabei über Strom diskutiert. Die Fragen waren u. a., wo der Strom eigentlich herkommt und was an einem Tag ohne Strom passieren könnte. Am Ende des Erlebnistages gab es für alle ein „Strom-Diplom“.

Wir danken den Organisatoren der EWE Netz für ihre Mithilfe und freuen uns auf weitere Events dieser Art!

 Erlebnistag "Strom"

» zurück» nach oben» Seite drucken

Ansprechpartner


Telefon: 04221 13636
Telefax: 04221 6851991